rotpoetin.de
      Der andere Blick

Königswinter, 12.05.2018

Mitgliederzuwachs

Warum habe ich das unter die Rubrik "von aktuell bis generell" gestellt?

Es ist heute aktuell und es wird immer weiter einen Zuwachs von Menschen geben, die sich
als Mitglied der Partei "Die Linke" für Frieden und Gerechtigkeit und vieles mehr einsetzen wollen.
So ist es also von aktuell bis generell.

Heute folgte ich einer Einladung besonders gerne, der Einladung von Die Linke zum Frühstück, im Hotel Herting in Siegburg, für Neumitglieder.

In entspannter Athmosphäre waren die Köstlichkeiten zu genießen, die auf dem Buffet verfügbar waren.
Es war ein Kennenlernen und auch freuen darüber, dass es nun wieder mehr Mitglieder im Rhein-Sieg-Kreis gibt. 
Erfreulich vor allen Dingen, viele junge Menschen sind es leid, dass eine Profitorientierte Politik sie im Stich lässt. Es sind junge Menschen, die sich wehren wollen, die nicht mehr die Konsequenzen einer kapitalzentralistischen Politik tragen wollen. Also machen sie das Richtige, sie werden Mitglied bei Die Linke, um selber Politik, die alle Menschen bedenkt, vor allen Dingen aber auch die, die von der Politik in die Armut getrieben wurden, zu gestalten.
Nach dem Frühstück ging das Treffen im Kreisbüro Die Linke in Siegburg weiter mit Erfahrungs- und Vorstellungsaustausch. 
Welche Vorstellungen gibt es, bei der konkreten Beteiligung.
Da war viel Gestaltungsraum für politische Kreativität, um die Konkretheit darzustellen. 

Am Ende gab es gute Ergebnisse, mit denen man arbeiten kann.

Auch der Mitgliederzuwachs bei Die Linke zeigt Wählerwillen, der sich hoffentlich auch bei den nächsten Wahlen, wann immer sie anstehen, niederschlägt.