Fotos und Texte

Sichtweise

Es wird eine private Seite, da ich aber freiberuflich als Journalistin arbeite, hier die einzige Möglichkeit habe, dass Menschen es nachprüfen können, über den Presseausweis hinaus, stelle ich hier das Banner des Verbandes ein, bei dem ich als Mitglied gemeldet bin. Draufklicken und sie landen bei dem Verband DVPJ,  wo meine Mitgliedschaft dann bestätigt wird.






Die neue Seite wird erstellt, hier sind bisher nur kurze Informationen zu mir, Impressum und Datenschutz

Mein Name ist Sofie Lehmann und seit 2003 ist mein Internetnickname "rotpoetin".
Manchmal werde ich gefragt, was denn rotpötin bedeuten würde. rotpötin? Gar nichts.
Aber rotpoetin schon, nämlich es ist die Zusammensetzung aus rot, meine politische Richtung, weshalb ich auch Mitglied in der Partei "Die Linke" bin, und poetin, nun, ich schreibe u.a. auch Gedichte.
So stelle ich mit Fotos und Texten meine Sichtweise auf die Welt dar.

Bis vor kurzem hatte ich noch eine journalistische Seite, aber nun habe ich  mich entschlossen nur noch aus Vergnügen zu fotografieren mit dem schreiben überlege ich noch.

Das bedeutet auch mehr Gelassenheit und Entspannung, die man bei den politischen Vorgängen in unserem Land auch haben muss.

Schauen Sie auf der Seite, vielleicht gefällt ihnen etwas, ein wenig oder so. 

Ich wünsche ihnen viel Vergnügen dabei.

Sofie Lehmann
rotpoetin


Im September 2015 wurde im Radiosender Lora 92,4 ein Autorenprofil über mich gesendet.
Eine Autorin des "Werkkreis - Literatur der Arbeitswelt" las Texte und Gedichte von mir vor und spricht auch zu meiner Person.